Das bedeutet Start-Up – Scarlett und die Plottermaschine

Sich über ein Unternehmen zu informieren geht schnell. Dank der weltberühmten Internet-Suchmaschine gelangt man an Zahlen, Daten, Fakten in weniger als 10 Minuten.

Als ich zu Soulhorse kam wusste ich, dass dieses mittlerweile fünf Jahre alte Unternehmen mit niedlichen Glücksbringern und Marken angefangen hat. Über Instagram konnte ich die Entwicklung verfolgen. Immer mehr Produkte, eine wachsende Community, Trauben an Menschen bei Messen. Bunt, schrill, auffällig und laut – das war Soulhorse für mich.

Aber was steckt eigentlich hinter Soulhorse?

Ein Start-Up Unternehmen zu gründen ist wie eine bunter Salat. Ein bisschen Mut, viele kreative Ideen, einen starken Willen und eine Prise Schlaflosigkeit. So kam es, dass ich nach einem vollgepackten Nachmittag, nachts um elf Uhr mit Scarlett, der Soulhorse Gründerin, auf dem Boden in der Wohnung ihrer engen Freundin im Pyjama saß und wir neue Produkte beplottert haben. 

Ein paar Tage zuvor hat Scarlett neue Aufdrucke für Shirts und Taschen, bei einem Händler in der Nähe des Büros, anfertigen lassen: Glitzer Prints im ACDC-Style. 

Bevor bei Soulhorse etwas in die finale Produktion geht, wird das neue Material und die Qualität auf Herz & Nieren geprüft. 

Und wie es sich für ein Start-Up gehört legt man auch gerne selbst Hand an, um neue Produkte zu designen. So baute Scarlett spät in der Nacht ihre Textilpresse, gleich neben dem Kamin und dem Bücherregal ihrer Freundin auf und wir fingen an die neuen Prints auf Shirts und Taschen zu drucken. 

Das Beste ist: die Community ist bei immer live dabei! Über Instagram werden bei Soulhorse.de neue Produkte gezeigt noch bevor sie in den Shop gehen. Es wird abgestimmt in welcher Farbe oder welche Form am schönsten ist. #Soulfans bekommen einen waschechten Einblick “behind the scenes” – manchmal auch ungeschönt und ungeschminkt mit tiefen Augenringen nachts um zwölf Uhr. 

Um kurz nach Mitternacht präsentierten wir auf Instagram sowas von Stolz die ersten coolen Drucke auf lässigen Taschen. 

Und genau DAS ist Soulhorse! Eine Marke mit ganz viel Herz, die viel Zeit und etliche Selbstversuche in Produkte für pferdeverrückte Menschen wie dich und mich investiert.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.