#loveyourself

Für uns eine Herzensangelegenheit, ein Projekt, welches wir am 6. Mai ins Leben gerufen haben, denn da war der internationale Anti-Diät-Tag. Ein Protest gegen den Schlankheitswahn und besonders gegen Diäten. Dieser Tag sollte Euch zum Nachdenken bewegen, über das Hinterherjagen eines Schönheitsideals, welches uns Tag für Tag in den Medien angepriesen wird…

Was leider für einige von uns so ein psychischer Druck ist, dass es sie in die Magersucht oder sogar bis in den Selbstmord treibt. 😢 Wir wünschen uns stattdessen, dass sich jeder Mensch so akzeptiert, wie er ist. Nämlich wunderschön, auf seine ganz eigene Art & Weise. 🦋Der internationale Anti-Diät-Tag ist also auch ein Aktionstag gegen Mobbing von Übergewichtigen. Oft ist es die Diskriminierung durch andere, welche die Probleme mit dem eigenen Körper so unerträglich machen. Kein Mensch ist perfekt. 👩‍❤‍👩#youarebeautiful

Wer von Euch hat sich nicht schon einmal selbst dabei erwischt, als er sich mit einer anderen Person verglichen hat, mit ihrem Äußeren. Ob die langen Haare, dass hübsche Gesicht, der flache Bauch, ein schöner Busen oder die langen schlanken Beine… Ich ertappe mich ziemlich oft dabei und denke mir „so würde ich auch gern aussehen, dann könnte ich endlich alle Klamotten anziehen ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob ich darin zu dick aussehe.“ Geht es Euch manchmal auch so, dass ihr Euch mit anderen vergleicht?

Aber wieso tun wir das und warum können wir mit diesem Selbstoptimierungswahn nicht einfach aufhören und anfangen uns so zu akzeptieren, wie wir eben sind? Weil die Medien es uns Tag für Tag vorleben… Ob im TV, auf Facebook oder Instagram: „Die neuste Creme für weniger Falten und noch straffere Haut“, „das neuste Fitnessprogramm für die perfekte Bikinifigur in nur 6 Wochen“ oder „einem Lippenstift für noch vollere Lippen“. Es gibt kaum noch Fotos, über die kein Filter gelegt wurde oder irgendetwas mit Photoshop retuschiert.  Dazu kann ich nur sagen, glaubt nicht alles, was ihr seht…

Aber wer bestimmt eigentlich, was zu dick oder zu dünn ist, wer hübsch oder hässlich ist? Für jeden von uns sieht der perfekte Körper anders aus. Sicher gibt es Schönheitsideale, die viele Menschen teilen, letztlich hat aber jeder von uns seine ganz persönliche Ansicht von Schönheit. Wie langweilig wäre es, wenn alle genau gleich aussehen würden?!

Und niemand hat das Recht, über andere Menschen zu urteilen. Wer sagt denn, dass wir glücklicher sind, wenn wir ein paar Kilo weniger haben, mehr Muskeln oder weniger Falten? Kommt es denn nicht viel mehr auf die inneren Werte an, die uns schön machen?  Meine Freunde wissen, dass sie sich immer auf mich verlassen können, dass ich eine gute Zuhörerin bin, dass man mit mir eine Menge Spaß haben kann und das ich da bin, wenn ich gebraucht werde. Meiner Meinung ist das weitaus wichtiger als irgendwelche Äußerlichkeiten.

Vergiss nie #youarebeautiful

Gemeinsam mit unserem Team #Soulhorse wollen wir ein Zeichen setzen, gegen übertriebenen Schönheitswahn im Social Media. Ihr wollt auch einem lieben Menschen sagen, wie schön er ist oder wollt die Marke vielleicht auch einfach für euch selbst, um euch einmal wieder selbst daran zu erinnern? Wenn ihr am Ende eurer Bestellung den Gutscheincode „beauty12“ eingebt, bekommt ihr diese Marke für nur 3,50€ . ▶     Soulhorse Marke “you are beautiful”

Wir freuen uns, wenn ihr uns helft, diesen Hashtag zu verbreiten, erzählt uns gerne auch Eure Geschichte oder Eure Meinung dazu. ❤

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.