Soulhorse Bürsten ABC

Es ist das schönste Gefühl der Welt, wenn unter der dicken Schlammkruste, nach stundenlangem Putzen, endlich ein glitzerndes Einhorn zum Vorschein kommt. Manchmal muss es aber auch einfach schnell gehen und soll praktisch sein.

Uns macht es glücklich im Bereich Bürsten & Pferdepflege mit so tollen Partnern zusammen arbeiten zu können. Die deutschen Traditionsfirmen Haas Manufaktur produziert nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sie setzen auch unsere speziellen Farbwünsche um, die uns durch den Kopf schießen!

“G’macht im Schwarzwald” bringen sie Dein Pferd auf Hochglanz! Und mit dem bunten Putzequipment von Soulhorse bekommt man nicht nur gute Laune, sondern Putzen kann auch noch richtig Spaß machen.

Pinky – darf in keinem Haushalt fehlen

Der Hund haart, das Pferd wirft von heute auf morgen Tonnen von Fell aus und die Schabracke sieht nach dem Reiten schrecklich aus! Mit dem “Pinky” ist das Entfernen von Haaren kein Problem – einfach Haare abrubbeln und den Pinky mit Wasser säubern. Schon sehen deine Sachen wieder aus wie neu.

Tipp: Lass einen Pinky für die Pferdesachen am Stall und benutze einen für Zuhause (Sofa, Klamotten, Hundebett,…) – so geht er nicht verloren und du hast immer einen Pinky zur Hand. Nutze dafür unser Pinky Angebot 🙂

Ein kleiner Beweis – eine unabhängige Deckenreinigung hat verschiedene Gerätschaften getestet, um eine Pferdedecke vorzureinigen. Das Ergebnis sagt alles!

Alltagsheld – Striegel aus Naturkautschuk

Auf Basis von Naturkauschuk ist unser Striegel für jede Stelle am Pferdekörper geeignet. Am besten bekommst du oberflächlichen Schmutz und kleine Matschkrusten in kreisenden Bewegungen mit dem “#Alltagsheld entfernt.

Saugt den Schmutz auf – Unser Staubsauger

Der #Staubsauger, in Kooperation mit Haas, hilft dir bei der täglichen Pferdepflege. Die Bürste ist ausgestattet mit schwarzem Rosshaar und hat eine Echtlederschlaufe.

Mit dem #Staubsauger entfernst du den aufgewirbelten Schmutz vom #Alltagsheld. Die Kardätsche gibt es in pertrol, passend zur Cool Petrol Kollektion oder in Schwarz Glitzer für die Shinygirls unter uns.

Ist Dein Pferd auch eine kleine “Schmutzessin”?

Ein absolutes Starshine Finish bekommst du mit unserer #Schmutzessin. Innen hat die Bürste ein weiches Mattes Lammfell und ist umgeben von einer Reihe schwarzem Rosshaar. 

Die darf in keinem Putzkasten fehlen! Man sieht einen extremen Vorher-Nachher Vergleich, wenn man zum Schluss mit der Lammfellbürste die letzten kleinen Staubpartikel aus dem Pferdehaar rausholt.

Pony Prinzessin – klein & fein

Für unsere kleinen Freund und für den Pferdekopf ist unsere #ponyprinzessin perfekt! Sie ist das Pendant zur #Schmutzessin nur im Mini-Format. Für den Extra Glanz im Fell!

Mähnenwunder – Allrounder für den Alltag

Zugegeben – sie heißt #Mähnenwunder, aber die Bürste mit den langen Borsten rettet uns im Alltag. Nach dem Paddock den feinen Sand super schnell aus dem Fell entfernen.

Und der Glitzerlook sorgt für das gewisse Extra 😉

Hufkratzer – garantiert kein Verbiegen

Steine aus den Hufen kratzen und ab ins Gelände :)! Unsere Hufkratzer sind wirklich robust. Kein Verbiegen, wenn der Schmutz so richtig fest im Huf sitzt. Die festen Borsten entfernen sicher den letzten Rest, der noch hartnäckig im Huf hängen bleibt.

Dreckspatz – noch ein Allrounder

Ausgestattet ist sie mit schwarzem Rosshaar und entfernt Staub und Dreck zuverlässig aus dem Fell eures #Dreckspatz. Eine Allrounder Bürste, die jeder Pferdeliebhaber für seine Vierbeiner nutzen kann. Wir besprühen den #Dreckspatz gerne mit etwas Mähnen- oder Fliegenspray, um es am Stellen wie den Kopf und die Mähne problemlos auftragen zu können. Perfekt bei Pferden, die “sprühempfindlich” sind.

Achtung: Es handelt sich bei diesem Produkt um Naturborsten. Diese fallen ganz natürlich aus und haben nicht alle dieselbe Farbe, grade am Anfang verlieren die Borsten einige Haare. Zudem kann es sein, dass sie durch den Transport etwas platt gelegen sind, sie entfalten sich aber wieder mit der Zeit.

Matschmonster – sag dem Matsch den Kampf an!

Mit buntem Putzzeug macht das putzen gleich mehr Spaß, selbst wenn dein #Soulhorse so voller Matsch ist, dass nur noch Wasser hilft – denn unsere Bürsten sind wasserbeständig!

Unser Matschmonster ist eine richtig gute Wurzelbürste aus Kokosborsten, die stabil und beständig bei der Entfernung von hartem Schmutz hilft.

“Poopey” – Po(wervolle) Schmutzentfernung

In der Form könnt ihr euch schon denken, wozu der kleine Schwamm gut ist. Er eignet sich optimal, um das Hinterteil eurer Ponies zu reinigen. Durch die runde Aussparung liegt er gut in der Hand und lässt sich noch für andere “PO”sitive Dinge benutzen. Wir lieben ihn zum Reinigen der Stiefel oder auch um den Pferdekopf abzuwaschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.