Hier beantworten wir die häufigst gestellten Fragen. Helft mit unseren Kundenservice zu entlasten und schaut bitte in die Fragen bevor ihr uns schreibt. Danke!
Unsere neuen FAQ findest du hier >>
Sollte Deine Frage nicht hier auftauchen, schreib uns gerne eine Mail mit Deiner Bestellnummer an service@soulhorse.de
Pending payment / Awaiting Payment = Wir haben noch keine Zahlungseingang zu der Bestellung. Bitte nimm umgehend die Zahlung vor damit wir die Bestellung bearbeiten können.
Standard = Deine Bestellung ist eingegangen und wird innerhalb von 2-5 Arbeitstagen (ausgenommen Wochenenden & Feiertage) versendet
Individual = Deine Bestellung ist eingegangen und wird innerhalb von 14 Arbeitstagen (ausgenommen Wochenenden & Feiertage) versendet
Standard processing / Individual processing = Deine Bestellung ist bereit zum packen. Es dauert nicht mehr lange bis sie versendet wird.
Completed = Deine Bestellung wurde versendet.
Du hast etwas bei uns bestellt und möchtest wissen wann Deine Sachen bei dir eintreffen? Bitte lies dir erst unsere Infos auf dieser Seite durch, bevor du uns kontaktierst:
Standardware
Du hast Standardware bestellt und in deiner Bestellbestätigung wurden 5 Werktage als Lieferzeit angegeben? Dann sollte Dein Paket auch in der angegeben Zeit bei dir erscheinen (die 5 Tage werden ab dem Tag des Zahlungseingang bei uns gerechnet). Bitte beachte, Samstag und Sonntag sowie Feiertage sind nicht eingerechnet und wenn z.B. Hochkonjunkturen bei den Paketversendern sind (Weihnachten, Ostern, Valentinstag, bei Unwetter etc.), dauert es manchmal 2-3 Tage länger, bis die Pakete ausgeliefert sind.
Individuelle Produkte
Du hast etwas individuelles bei uns bestellt? Dann liegt die reguläre Lieferzeit bei 14 Werktagen (auch hier ohne Samstage, Sonntage und Feiertage) ab Zahlungseingang. Da es sich um ein für Dich hergestelltes Produkt handelt, brauchen wir einfach etwas Zeit, um alles herzustellen, zu verpacken und an Dich zu liefern.
Womit wird versendet?
Wir versuchen so platzsparend wie möglich zu versenden. Marken und Kleinteile gehen als Briefpost raus. Hier versenden wir in der Regel mit Post Prio, damit die Sachen gleich am nächsten Tag bei dir sind, nachdem wir sie rausschicken. Post Prio Briefe haben eine Einlieferungsbestätigung und eine Sendungsverfolgung, die könnt ihr hier aufrufen >> Ab dem Moment, wo wir das Paket oder den Brief bei der Post oder einem Zulieferer abgeben, haben wir keinen Einfluss mehr auf die Auslieferung. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, dass Du dich direkt mit dem Zustelldienst in Verbindung setzt.
Bücher und größere Teile die noch per Post rausgehen versenden wir mit der Warenpost. Auch hier hast du eine Sendungsverfolgung die du hier abrufen kannst >>
Pakete versenden wir mit DPD . Du erhältst per Mail deinen Trackingcode und kannst Dein Paket verfolgen. Falls du dein Paket jetzt verfolgen möchtest, kannst du das auf dieser Seite tun >>
Bestellverlauf
Du hast bei uns bestellt und bist dir nicht sicher was der Status Deiner Bestellung ist? Hier ein paar Tipps:

Wenn du die Bestellung abgeschlossen hast und als Zahlungsart “Überweisung” gewählt hast, vergiss nicht diese zeitnah zu tätigen. Du findest die Daten zur Zahlung auf der Bestellbestätigungsseite oder in einer Email, die wir an die Mailadresse senden die du angegeben hast. Diese sollte sofort nach der Bestellung bei dir eintreffen.

Erst nachdem die Zahlung von uns bestätigt wurde, wird die Bestellung weiterverarbeitet.
Du solltest folgende Mails von uns erhalten:
- Bestätigungsmail – wenn Deine Bestellung eingegangen ist
- Bearbeitungsmail – wenn wir Deine Bestellung weiterverarbeiten
- Versendebenachrichtigung mit deinen Trackinglinks
Wichtig: Bitte beachte, dass es immer zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen kann und dadurch Standardware ausverkauft ist. Falls wir das Produkt innerhalb einer Woche nachliefern können, versenden wir Dein Paket als Teillieferung. Sollte ein Produkte ausverkauft sein, erstatten wir dir den Betrag zurück und liefern den Rest der Ware aus. Es sollte IMMER ein Vermerk auf dem Lieferschein stehen.
Du hast immer noch Fragen? Dann schreib uns eine Mail an service(at)soulhorse.de
Wir haben unser Geld schon bekommen, du erhältst eine Rechnung von uns, bezahlst aber PAYPAL! Dafür erhältst du eine Zahlungsanweisung per Mail von Paypal. Bitte überweise das Geld nicht an uns. Mehr Infos dazu findest du hier >>
In der Regel werden Standardbestellungen nach 5 Werktagen versendet und individuelle Produkte nach 14 Werktagen. Werktage schließen Wochenenden und Feiertage aus, bitte beachte dies, wenn du auf Deine Bestellung wartest. Die Lieferzeiten gelten ab dem Tag des Zahlungseingang.
Sobald die Bestellung versendet wird, schicken wir eine Email mit einem Onlinetracking zur Paketverfolgung (nicht bei Briefen, z.B. reinen Markenbestellungen). Bitte überprüfe auch deinen SPAM Ordner.
Alles zum Thema Rücksendungen & Retouren findest du hier >> Bitte folge dringend den Anweisungen auf der Seite.
Bitte antworte niemals auf Bestellstatus Mails! Diese gehen nicht an unseren Kundenservice. Nutze immer “service@soulhorse.de” als Kontaktmail.
Ab und an kann es vorkommen, dass ein Artikel länger als die anderen braucht und dein Paket oder Brief nicht länger warten soll. Dann verschicken wir Teillieferungen und legen zu deiner Bestellung eine Karte. Auf der Karte ist beschrieben welcher Artikel nachgeliefert wird. Bitte schau immer genau in deinen Umschlag, wenn ein bestellter Artikel fehlt. Wenn keine Karte enthalten ist schreib uns bitte eine Mail an service@soulhorse.de – wir prüfen das umgehend für dich nach.
Bitte stelle sicher, dass du nach der Registrierung auch den Bestätigungslink in der Email geklickt hast die wir dir gesendet haben. Nur dann hast du auch ein Kundenkonto in das man sich einloggen kann.
Der Mailbetreff lautet “Aktiviere dein Benutzerkonto auf Soulhorse”. Wenn du ihn nicht sofort findest, schau bitte auch im SPAM Ordner nach. Solltest du garkeine Mail finden, gib Deine Mailadresse erneut auf der Seite ein https://www.soulhorse.de/my-account/ – wenn Du dann eine Bestätigungsmail bekommst kannst du dein Account erneut anlegen, sollte das nicht funktionieren melde Dich bitte bei uns.
Ab 6 falschen Anmeldeversuchen wird Deine IP Adresse aus Sicherheitsgründen vorläufug gesperrt. Wenn du Dich versucht hast, zu oft mit falschen Daten im Kundenkonto einzuloggen, überprüfe bitte zunächst ob du nach der Registrierung auch den Link in der Bestätigungsmail geklickt hast. Mehr infos dauzu unter “Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen”. Falls du ein Kundenkoto besitzt, mede dich bei uns und wir schalten den Account wieder frei.
Leider können wir keine Mehrfachbestellungen zusammenlegen.
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findest du unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu deiner Haustür übernimmt dann, gegen eine geringe Gebühr, MeinEinkauf.ch. Deine Ware erhält du somit schnell, fertig verzollt und günstig. >> hier anmelden
Generell sieht jede Marke ein wenig anders aus. Sie sind ja von Hand gesetzt und nicht in großen Mengen maschinell hergestellt.
Die Rückseite bei den individuellen Marken, sowie bei allen Standardmarken, trägt immer unser #Soulhorse Logo.
Bei Standard Hundemarken versehen wir die Marken mit unserem #Souldogs Logo.
Für alle die #Soulhorse Produkte weiterverkaufen möchten haben wir die Email haendler@soulhorse.de – bitte melde Dich dort und frag nach unserem Händerkatalog.
Im täglichen Ablauf können Verwechslungen vorkommen und auch unsere Paketdienstleister machen hier und da Fehler. Sollte es einmal zu einer Falschlieferung kommen, ist das kein Problem.
Bitte schildere uns per Mail möglichst genau was passiert ist und schicke einen Screenshot an service@soulhorse.de. Hast du bereits auf einem andere Gerät versucht zu bestellen und es taucht der gleiche Fehler dort auch auf? Gib uns Bescheid – alle Informationen helfen uns dir schnell weiterzuhelfen!
Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Marken oder andere Produkte. Bitte schreib uns um welche Produkte es sich handelt und welche Stückzahl, Farbe, Modell etc. du gerne abnehmen möchtest. Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung. Bitte sende uns eine Mail an haendler@soulhorse.de
Wir bekommen täglich sehr viele Sponsoringanfragen. Für Vereine und Veranstalter haben wir passende Angebote dazu. Sponsorings für Privatpersonen führen wir in der Regel nicht durch. Wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, bitten wir dich ein entsprechendes Mediakit mitzusenden.
Wenn du an einem Gewinnspiel oder einer Aktion teilgenommen hast und Fragen zum Gewinn oder der Abwicklung hast, melde dich per Mail bei gewinnspiel@soulhorse.
Bitte mach zur schnellen Abwicklung alle relevanten Angaben wie
- Um welches Gewinnspiel hat es sich gehandelt
- Auf welcher Plattform (Instagram, Blog, Facebook …)
- Wie ist Dein Gewinnername (Accountname, Nickname etc) mit dem du gewonnen hast
