Hier beantworten wir die häufigst gestellten Fragen. Helft mit unseren Kundenservice zu entlasten und schaut bitte in die Fragen bevor ihr uns schreibt. Danke!

Wo ist mein Paket?

Du hast etwas bei uns bestellt und möchtest wissen wann Deine Sachen bei dir eintreffen? Bitte lies dir erst unsere Infos auf dieser Seite durch bevor du uns kontaktierst:

Standardware

Du hast nur Standardware bestellt und in deiner Bestellbestätigung wurden 5 Werktage als Lieferzeit angegeben? Dann sollte Dein Paket auch in der angegeben Zeit bei dir erscheinen (die 5 Tage werden ab dem Tag des Zahlungseingang bei uns gerechnet). Bitte beachte, Samstag und Sonntag sowie Feiertage sind nicht eingerechnet und wenn z.B. Hochzeiten bei den Paketversendern sind (Weihnachten, Ostern, Valentinstag, bei Unwetter etc.), dauert es manchmal 2-3 Tage länger bis die Pakete ausgeliefert sind.

Individuelle Produkte

Du hast etwas individuelles bei uns bestellt? Dann liegt die reguläre Lieferzeit bei 14 Werktagen (auch hier ohne Samstage, Sonntage und Feiertage) ab Zahlungseingang bei uns. Da es sich um für Dich hergestellte Produkte handelt, brauchen wir einfach etwas Zeit um alles herzustellen, zu verpacken und an Dich zu liefern.

Womit wird versendet?

Wir versuchen so platzsparend wie möglich zu versenden. Marken und Kleinteile gehen als Briefpost raus. Hier versenden wir in der Regel mit Post Prio damit die Sachen gleich am nächsten Tag bei dir sind nachdem wir sie rausschicken. Post Prio Briefe haben eine Einlieferungsbestätigung und eine Sendungsverfolgung, die könnt ihr hier aufrufen >> Ab dem Moment wo wir das Paket oder den Brief bei der Post oder einem Zulieferer abgeben, haben wir keinen Einfluss mehr auf die Auslieferung. In den meisten Fällen macht es Sinn das sich der Empfänger direkt mit dem Zustelldienst in Verbindung setzt, wir helfen aber auch wenn ihr da nicht weiterkommt.

Bücher und größere Teile die noch per Post rausgehen versenden wir mit der Warenpost. Auch hier hast du eine Sendungsverfolgung die du hier abrufen kannst >>

Pakete versenden wir mit DPD . Du erhältst per Mail deinen Trackingcode und kannst Dein Paket verfolgen. Falls du dein Paket jetzt verfolgen möchtest, kannst du das auf dieser Seite tun >>

Bestellverlauf

Du hast bei uns bestellt und bist dir nicht sicher was der Status Deiner Bestellung ist? Hier ein paar Tipps:

Wenn du die Bestellung abgeschlossen hast und als Zahlungsart “Überweisung” gewählt hast, vergiss nicht diese zeitnah zu tätigen. Du findest die Daten zur Zahlung auf der Bestellbestätigungsseite oder in einer Email die wir an die Mailadresse senden die du angegeben hast. Diese sollte sofort nach der Bestellung bei dir eintreffen.

Erst nachdem die Zahlung von uns bestätigt wurde, wird die Bestellung weiterverarbeitet.

Du solltest folgende Mails von uns erhalten:

  1. Bestätigungsmail wenn Deine Bestellung eingegangen ist
  2. Bearbeitungsmail – wenn wir Deine Bestellung weiterverarbeiten
  3. Versendebenachrichtigung mit deinen Trackinglinks

Wichtig: Bitte beachte, dass es immer zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen kann und dadurch Standardware ausverkauft ist. Falls wir das Produkt innerhalb einer Woche nachliefern können, versenden wir Dein Paket als Teillieferung. Sollte ein Produkte ausverkauft sein, erstatten wir dir den Betrag zurück und liefern den Rest der Ware aus. Es sollte IMMER ein Vermerk auf dem Lieferschein stehen.

Du hast immer noch Fragen? Dann schreib uns eine Mail an service(at)soulhorse.de

Alle zu unseren Lieferzeiten

Wusstest du, in der Regel werden Standardbestellungen nach 5 Werktagen versendet und individuelle Produkte nach 14 Werktagen. Werktage schließen Wochenenden und Feiertage aus, bitte beachte dies wenn du auf Deine Bestellung wartest. Die Lieferzeiten gelten ab dem Tag des Zahlungseingang.

Sobald die Bestellung versendet wird, schicken wir eine Email mit einem Onlinetracking zur Paketverfolgung (nicht bei Briefen, z.B. reinen Markenbestellungen). Bitte überprüfe auch deinen SPAM Ordner.

. Weitere Infos findest du hier >>

Meine Mail wird nicht beantwortet

Bitte nie auf Bestellstatus Mails antworten, diese gehen nicht an unseren Kundenservice. Immer “service@soulhorse.de” als Kontaktmail nutzen.
Wenn es einmal zu Missverständnissen oder langen Wartezeiten auf eine Antwort kommt – schreibt uns bitte direkt eine Mail an service@soulhorse.de und teilt uns eure Telefonnummer mit. Dann können wir euch anrufen und alles schnell klären.

Ich habe nur einen Teil der Bestellung bekommen

Ab und an kann es vorkommen, dass ein Artikel länger als die anderen braucht und dein Paket oder Brief nicht länger warten soll. Dann verschicken wir Teillieferungen und legen zu deiner Bestellung eine Karte. Auf der Karte ist auch beschrieben welcher Artikel nachgeliefert wird. Bitte schau immer genau in deinen Umschlag nach wenn ein bestellter Artikel fehlt. Wenn keine Karte enthalten ist schreib uns bitte eine mail an service@soulhorse.de – wir prüfen das dann umgehend für dich nach.

Mehrere Bestellungen zusammen versenden

Leider können wir keine Mehrfachbestellungen zusammenlegen.

Ich möchte eine Retoure veranlassen

Wir wollen das ihr mit den Produkten von uns zufrieden seid!
Alles zum Thema Widerrufsrecht findest du hier >>

Du kannst innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen DeinenKauf widerrufen. Bitte schick uns dazu folgende Angaben:

Datum des Kauf
Name des Käufers
Ware die zurückgesendet werden soll

Wir erstatten die Kosten auf das selbe Konto von dem es abgebucht wurde. Bitte beachte das individuelle Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen sind.

Bitte sende uns die Retoure an:

Soulhorse
Scarlett Wycisk
Steinweg 16
34471 Volkmarsen

Die Kosten für den Rückversand werden vom Käufer übernommen und nicht zurückerstattet.

Ist Lieferung in die Schweiz möglich?

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig. >> hier anmelden

Wie sieht die Rückseite der Marken aus?

Generell sieht jede Marke ein wenig anders aus, sie sind ja von Hand gesetzt und nicht in großen Mengen maschinell hergestellt.
Die Rückseite bei den individuellen Marken sowie bei allen Standardmarken trägt immer unser #Soulhorse Logo.
Bei Standard Hundemarken versehen wir die Marken mit unserem #Souldogs Logo.

Wie werde ich Händler?

Für alle die auch #Soulhorse Marken bei sich verkaufen möchten, gibt es jetzt die Möglichkeit in einem extra angelegten Shop zu bestellen – Hier geht es zum Soulhorse B2B Shop >>

Bitte melden sie sich dort an, wir schalten Ihnen dann nach der Prüfung einen Account frei.

Ich habe ein falsches/defektes Produkt erhalten. Was nun?

Im täglichen Ablauf können Verwechslungen vorkommen und auch unsere Paketdienstleister machen hier und da Fehler. Sollte es einmal zu einer Falschlieferung kommen, ist das kein Problem. Bitte schildere uns kurz den Fall per mail an service@soulhorse.de und schicke am besten ein Foto & Deine Bestellnummer mit, damit wir schnell reagieren können.

Ich habe ein Problem beim bestellen, kann mir jemand helfen?

Wir versuchen so gut es geht zu helfen, bitte schildere uns möglichst genau was passiert und schicke am besten einen Scrennshot mit. Hast du bereits auf einem andere Gerät versucht zu bestellen und taucht der selbe Fehler dort auch auf? Alle Informationen helfen uns dir hier schnell weiterzuhelfen.

Ich möchte ein individuelles Angebot über eine Großmenge erhalten

Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Marken oder andere Produkte. Bitte schildern sie uns um welche Produkte es sich handelt und welche Stückzahl, Farbe, Modell etc. sie gerne hätten. Wir setzen uns umgehend mit ihnen in Verbindung. Bitte senden sie uns eine mail an b2b@soulhorse.de

Sponsort ihr auch?

Wir bekommen täglich sehr viele Sponsoringanfragen, für Vereine und Veranstalter haben wir hier passende Angebote dazu. Sponsorings für Privatpersonen führen wir in der Regel nicht durch, wenn ein Interesse besteht bitten wir darum ein entsprechendes Mediakit mitzusenden, ansonsten wird die Anfrage nicht bearbeitet.

Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen

Wenn du an einem Gewinnspiel oder einer Aktion teilgenommen hast und Fragen zum Gewinn oder der Abwicklung hast, melde dich per Mail bei gewinnspiel@soulhorse.

Bitte mach zur schnellen Abwicklung alle relevanten Angaben wie

  • um welches Gewinnspiel hat es sich gehandelt
  • Auf welcher Plattform (Insta, Blog, Facebook …)
  • Wie ist Dein Gewinnername (Accountname, Nickname etc) mit dem du gewonnen hast

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kein Problem, schreib uns eine Email.


Es gibt Fragen oder Probleme? Unser Kundenservice hilft gerne.